Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Hannover,
An insgesamt zwei Tagen absolvierten drei ehrenamtliche Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Räumen eine Fortbildung im Bereich der bedarfsorientierten Beratung von Bedarfsträgern und anfordernden Stellen.
mehr
Stadthagen,
Am vergangenen Samstag, den 13. April stellten wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Feuerwehr Kreisausbildug im Bereich ‘Technische Hilfe’ die Einsatzmittel des Gerätekraftwagen (GKW) vor.
mehr
Neuhausen,
Wer andere ausbilden möchte, muss das nötige Handwerkszeug im Vorfeld erst einmal selbst erlernen. Aus diesem Grund gibt es im Technischen Hilfswerk mehrere Lehrgänge für angehende Bereichsausbilder bzw. Bereichsausbilderinnen.
mehr
Rodenberg,
Ehrenamt ist Ehrensache!!! Der Grundgedanke, Menschen in Not zu helfen, ist identisch – egal ob ‚Blau‘ oder ‚Rot‘. Aus diesem Grund besuchten wir am vergangenen Donnerstag, den 11. April mit unserem Technischen Zug die…
mehr
Im Achtern Feld 3, 31542 Bad Nenndorf,
Der Einsatz mit einem Umgebungsluft unabhängigen Atemschutzsystem, auch schwerer Atemschutz genannt, stellt besonders hohe Anforderungen an die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks.
mehr
Stadthagen,
Wir als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Stadthagen sind schon seit einigen Jahren regelmäßig bei den Blutspendeterminen im Landkreis Schaumburg und speziell in Stadthagen vertreten. Mach es uns doch…
mehr