Blau trifft Rot – THW Stadthagen zu Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr Stadthagen

Am vergangenen Donnerstag, den 16. März fuhren wir mit insgesamt 30 Helferinnen und Helfern zum Gerätehaus der Schwerpunktfeuerwehr in Stadthagen.

Vor Ort begrüßte uns der Stadthäger Ortsbrandmeister Timo Pflugradt und informierte zusammen mit seinen Kameradinnen und Kameraden ausführlich über die Aufgaben, die Organisation sowie über die vorhandenen Einsatzfahrzeuge und Ausstattung seiner Feuerwehr.

Das Interesse dabei war auf beiden Seiten sehr groß, die Gespräche und der Austausch inspirierend und das kameradschaftliche Miteinander mal wieder hervorragend.

Fazit des Abends: Ehrenamt ist Ehrensache!!! Der Grundgedanke, Menschen in Not zu helfen, ist identisch – egal ob ‚Blau‘ oder ‚Rot‘.