Brandeinsatz bei Fa. Tönsmeier Stadthagen 17.07.2018

Fachberater, Bergungsräumgerät, MzKw im Einsatz

Brandeinsatz bei Fa. Tönsmeier Stadthagen 17.07.2018

Am 17.07.2018 wurde unser Fachberater zu einem Brandeinsatz bei der Firma Tönsmeier in Stadthagen gerufen. Vor Ort brannte ein großer Haufen mit Papiermüll, zum besseren ablöschen wurde unser Radlader angefordert. Dieser konnte das Papier auseinander ziehen, so dass die Kameraden der Feuerwehr das brennende Papier und Glutnester löschen konnten. Im späteren Verlauf transportierten wir mit unserem MzKw noch gefüllte Sandsäcke zum Einsatzort, um das Löschwasser besser kontrollieren zu können. Wir waren mit fünf Helfern im Einsatz, insgesamt waren etwa 150 Einsatzkräfte vor Ort.