09.02.2021

Einsatz 09.02.2021 BAB A2

Am 09.02.2021 wurden wir gegen 04.30 Uhr, auf Anforderung der Polizei, zur Bundesautobahn A2 gerufen. Dort lösten wir die Ortsverbände Bückeburg und Rinteln ab, die bereits am Abend vorher in den Einsatz gefahren waren. Auch der OV Wunstorf hatte am Abend schon mit unterstützt.


Hauptaufgabe war, die aufgrund der Wetterlage liegengebliebenen LKW freizuschleppen. Im Einsatz waren 12 Helfer von uns; mit den Fahrzeugen MTW Zugtrupp, MLW2, MLW4 und GKW


Ebenso war auch ein Abschleppunternehmen vor Ort, teilweise unterstützten wir auch hier noch zusätzlich. 


Gegen 14.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.