14.12.2020

Einsatz Aufbau Impfzentrum


An fünf Tagen waren wir mit je ca. 10 Helfern im Einsatz.

Unsere Aufgaben bestanden hauptsächlich darin, Material zu transportieren, Stellwände aufzustellen und die Messebauer aus Hannover zu unterstützen. Mit dabei waren unser GKW, MzKW und MTW Zugtrupp.

Für den Fall der Fälle wurde noch ein großes Notstromaggregat aus dem OV Bückeburg angefordert und aufgestellt.

Im Vorfeld gab es hierzu auch einige Treffen und regen Informationsaustausch beim Landkreis mit allen beteiligten Organisationen.

Ein großer Dank geht hier natürlich auch wieder an die Arbeitgeber unsere Helfer, die trotz der aktuellen Situation ihre Mitarbeiter zum Einsatz freistellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.