26.07.2021

Einsatz Baufachberaterin am 26.07.2021 in Haste

Am 26. Juli wurde gegen 16:50 Uhr unsere Baufachberaterin zu einem Dachstuhlbrand nach Haste alarmiert. Zum Einsatzort ging es mit unserem MTW Zugtrupp und dem Zugtruppführer.

 


Die Baufachberaterin erkundete, so weit wie möglich, über eine Drehleiter der sich vor Ort befindlichen Feuerwehren. Nach ersten Erkundungen wurde die Einsatzleitung hinsichtlich der Einsturzgefahr beraten. 

 

Die Baufachberaterin blieb bis 21 Uhr vor Ort, damit die Situation ständig neu bewertet werden konnte. Dadurch haben die Einsatzkräfte mit immer neuen Empfehlungen arbeiten können. Ein weiterer Einsatz für THW-Kräfte war nicht erforderlich.

Gegen 21 Uhr haben die beiden die Einsatzstelle verlassen. 

 

Wir möchten uns bei den eingesetzten Feuerwehren für den reibungslosen Ablauf und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

 


Gemeinsam Stark in Schaumburg! 



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.