Einsatzübung auf dem THW Übungsgelände in Bad Nenndorf

Szenario war ein total eingebrochenes und ein weiteres angeschlagenes Gebäude nach einer Gasexplosion mit insgesamt zwei vermissten Personen.

Aufgabe war u.a. das Schaffen eines Zuganges in das 1. Gebäude, diese Arbeit wurde mittels Motortrenjäger nach der Freimessung durchgeführt.
Die Person im Gebäude konnte anschließend von einem AGT Trupp gerettet werden.

Die zweite Person wurde im 1.OG des angeschlagenen Gebäudes geortet, da das Treppenhaus eingestürzt war musste diese Person mittels schiefe Ebene aus ihrer misslichen Lage gerettet werden.

Die Grundausbildung hatte u.a. die Aufgabe eine Stromversorgung aufzubauen und die Einsatzstelle auszuleuchten.

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die beiden Verletztendarsteller.