Erster Dienst 2018 mit Beförderung und besonderer Ehrung

Unterstützung, Einsatz und Zusammengehörigkeit stehen beim THW in Stadthagen ganz weit vorne. Beim Ersten Dienst wurde wieder die Geselligkeit groß geschrieben. Während draußen der Grill sich langsam startklar für Fleisch und Würstchen machte, kamen im Schulungsraum alle zusammen. Der Terminkalender für das neue Jahr ist bereits gut gefüllt und alle freuen sich auf die Aufgaben und Einsätze. Interessant ist hierbei zu erwähnen, dass dieser ab sofort im internen Bereich der Website für alle Mitglieder nun einsehbar ist und regelmäßig aktualisiert wird.

Wenn man beim THW fast 18 Jahre lang aktiv dabei ist und sich eine ordentliche Qualifikationsliste erarbeitete hat, dann darf auch eine besondere Auszeichnung nicht fehlen: Manuel Todde erhielt für seine Bemühungen und Bereitschaft das Helferzeichen in Gold. Neben den Bereichsausbildungen Atemschutz, Bediener Motorsäge und der Fachausbildung Bergung und Räumen hat Manuel sich auch gefühlt jede KFZ-Fahrerlaubnis erarbeitet, die es so gibt. Wir können es nicht anders sagen, Manuel braucht sich nicht verstecken und wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben.

Doch nicht nur eine Ehrung gab es, auch eine Beförderung stand an diesem Tag auf der Tagesordnung. Jannis Vogel übernimmt nun den Posten des Gruppenführers der 1. Bergungsgruppe. Nach den Formalien ging es dann für alle nach draußen an den Grill, wo das leckere Essen schon sehnsüchtig auf die Mannschaft wartete.