15.10.2022

Feuer Scheune lautet die dritte Alarmierung in einer Woche

Am Freitag morgen den 14.10.2022 gegen 05:45Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen zum dritten mal in einer Woche alarmiert. Mit dem LKW-Kipper, Tieflader und Bergungsräumgerät wurden wir dieses mal nach Hameln zu einem Scheunenbrand gerufen.

Vor Ort trafen unsere Helferinnen und Helfer der Fachgruppe (FGr) abermals auf eine in Vollbrand stehende Scheune. Der Einsatzauftrag für unsere Kräfte lautete: Abtragen von Dachteilen der teilweise eingestürzten Scheune, Freilegen von Glutnestern und Beräumen von eingelagertem Stroh.

Die Feuerwehr Hameln, die bereits seit ca. 03:30 Uhr  vor Ort an der brennenden Scheune eingesetzt war, unterstützte unsere FGr mit einem Teleskoplader. Zusätzlich wurde ein Radlader eines regionalen Unternehmens eingesetzt, um das eingelagerte Material zu verteilen und zum Ablöschen auf ein angrenzendes Feld zu fahren.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte und Einheiten.

Gemeinsam Stark!

Auch danken wir ganz Herzlich den Arbeitgebern, die erneut ihre Arbeitnehmer für einen weiteren Einsatz freigestellt haben.

Wir hoffen das es nun ein ruhiges Wochenende für alle Beteiligten wird.