Fortbildung Bed. Motorsäge

Um die Einsatzbereitschaft im Ortverband Stadthagen sicher zu stellen, wurde unter Einhaltung der gültigen Bestimmungen die jährliche Unterweisung für die Bediener/innen Motorkettensäge durchgeführt.

Dabei wurden alle Bediener/innen der Motorkettensäge so wohl theoretisch als auch Praktisch unterwiesen.

Die Teilnehmer wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und das aufzufrischende Wissen wurde an verschiedenen Tagen den Teilnehmern in Theorie und Praxis übermittelt.

Dazu zählt der Aufbau einer Motorkettensäge, der richtige Umgang, der richtige Einsatz und die Pflege und Reinigung.

Bei der Fortbildung handelt es sich um eine Auffrischung des im Lehrgang „Bediener Motorsäge“ oder in den Sägescheinen erlernten Wissens.

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, die Kettensäge zu bedienen und anhand von Stämmen wieder verschiedene Schritte durchzuführen.

Wir bedanken und bei dem Ausbilder Julian für seine geleistete Arbeit. Zudem danken wir für die Zurverfügungstellung des Holzes.