24.11.2022

Letzer Dienst 2022 sorgt für viele Überraschungen

Beim Antreten des letzen Dienstes 2022, am 24. November, gab es für einige Helferinnen und Helfer eine schöne Überraschung und es wurde ein neuer Patch der Schaumburger Ortsverbände an alle Helferinnen und Helfer verteilt.

Zu beginn des Antreten gab der Zugführer Felix Blohm einen kleinen Rückblick der letzten Wochen und einen Ausblick in die nahe Zukunft.

Danach übergab er das Wort an unseren Ortsbeauftragten Bernhard Hercht, der alle anwesenden begrüßte.

Zusammen mit Lukas Appellt, Vertreter der Regionalstelle, wurden die Helfer Leon Scheibe, Timo Bovens und Andreas Hercht für 10 Jährige freiwillige Mitgliedschaft geehrt. Thomas Sasse bekam eine Ehrung für 40 Jährige freiwillige Mitgliedschaft.

Eine besondere Ehrung wurde dem Ortsjugendbeauftragtem Lars Krone zu teil.

Lars Krone ist durch sein hohes Engagement sowohl im Technischen Hilfswerk, als auch im privaten Bereich bei der Fluthilfe im Ahrteil mit der THW-Ehrenmedalie geehrt worden. Lukas Appel dankt auch der Familie sowie dem Arbeitgeber, welche sich hinter Lars befindet, dass Lars seine ganze Kraft ins Ehrenamt stecken kann.

Am Ende des Antretens, gab es noch den neuen Patch der drei Schaumburger Ortsverbände für jeden anwesenden Helfer, jede anwesende Helferin.