Netzwerken beim THW: Feuerwehr Stadthagen zu Besuch

Ein wenig Theorie und viel Technik konnten die Kameraden der Feuerwehr Stadthagen am 14. Oktober bei uns kennenlernen.
Besuch der Feuerwehr Stadthagen

Viele Gemeinsamkeiten verbinden die Feuerwehr und das THW. Die Zusammenarbeit ist uns wichtig, aber auch das gegenseitige Verständnis füreinander. Um das auszubauen waren die Kameraden der Feuerwehr Stadthagen am 14. Oktober bei uns zu Gast. Mit einem kurzen Theorie-Teil haben wir die Aufgaben und Strukturen im THW erklärt. Danach ging es in die Fahrzeughalle. Die Vorstellung der Fahrzeuge und deren Einsatzzwecke hat ordentlich Eindruck gemacht. Im Vordergrund standen dabei der GKW, MzKW sowie unser Bagger. Alles in allem ist die Feuerwehr und das THW wieder ein Stückchen näher zusammengerückt.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kameraden der Feuerwehr und Helfer vom THW.