Runder Tisch der Hilfsorganisationen

Am Mittwoch den 23.11.2022 fand der runde Tisch der Hilfsorganisationen des Landkreises Schaumburg statt.

Mindestens 2 Mal im Jahr treffen sich Vertreter verschiedenster Hilfsorganisationen des Landkreises Schaumburg, um sich gegenseitig auszutauschen und sich Ausrüstung, Fahrzeuge und Material gegenseitig vorzustellen.

Bei diesem mal, war der Ausrichter die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Weserbergland (DLRG Weserbergland) bei der Ortsgruppe Bückeburg.

Die Ortsgruppe Bückeburg richtete das Treffen in ihren Räumlichkeiten aus und die unterschiedlichen Ortsgruppen des DLRG Weserbagland stellten sich mit Material und Ausrüstung vor.

Der runde Tisch dient dem stetigen Austausch und wird von den Hilfsorganisationen im Landkreis immer als fester Termin wargenommen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für den schönen Abend und freuen uns schon auf das kommende Treffen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.