19.02.2022

Sturmnacht ruft Fachgruppe Räumen auf den Plan

Unterstützung der Feuerwehr bei Sturmnacht!

Am 19.02.2022 um 00:45 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes nach Uetze bei Burgdorf gerufen. Die FGr. sollte die Feuerwehr unterstützen, da eine große Fläche eines Daches vom Sturm beschädigt wurde. 

3 Helfer fuhren mit dem LKW-Kipper sowie dem Tieflader und dem Bergungsräumgerät Radbagger inklusive Anbaugeräten von Stadthagen nach Uetze. 

Dort angekommen wurde begonnen, mit dem Radbagger weitere, lose Dachteile vom Gebäude zu nehmen, um eine Gefahr durch herabfallende Teile zu minimieren. 

Zudem wurde die Giebelwand vorsichtig freigelegt, damit diese abgestützt werden konnte und nicht in ein benachbartes Gebäude fällt. 


Dieser Einsatz zeigt, dass auch über die Landkreisgrenzen eine gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Technischem Hilfswerk gefragt ist und gut funktionier. 


Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit. 


Gemeinsam sind wir Stark.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.