Treffen des Fachzuges Logistik des Regionalstellenbereichs Hannover

Der Fachzug Logistik (FZ Log) ist eine taktische Einheit des Technischen Hilfswerks. Er versorgt die Einheiten und Einrichtungen des THW und anderer Bedarfsträger im Einsatzfall mit Material und Verbrauchsgüter sowie mit Dienstleistungen im Bereich Verpflegung, Materialerhaltung und Transport.

Da sich der (FZ Log) des Regionalstellenbereichs Hannover in mehrer Gruppen und Trupps gliedert, die nicht an einem Standort sondern auf mehreren Ortsverbänden verteilt sind, treffen sich die Helferinnen und Helfer der einzelnen Teileinheiten in regelmäßigen Abständen um sich auszutauschen und sich über Neuigkeiten zu informieren.

Aus diesem Grund trafen sich am vergangenen Freitag den 28. April der im OV Springe dislozierte Zugtrupp Logistik (ZTr Log) sowie die Fachgruppe Materialwirtschaft (Log MW) mit den Mitgliedern/innen der Fachgruppe Verpflegung (Log V) aus dem OV Hannover/Langenhagen und dem Trupp schwerer Transport (TrTS) aus unserem OV.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Zugführer des FZ Log Lars Zufelde für die Organisation des Treffens und bei allen Teilnehmer/innen für den tollen Austausch.