Bad Nenndorf, 30.10.2017

Übungswochenende 1.Bergung vom 28 - 29.10.2017

Übungswochenende 1.Bergung vom 28 - 29.10.2017

Die Jungs und Mädels unserer 1. Bergungsgruppe haben sich die letzten Tage intensiv mit dem Einsatzgerüstsysten (EGS) beschäftigt. Das EGS ist ein flexibel einsetzbares Stahlgerüst, es kann unter anderem zum abstützen einsturzgefährdeter Gebäude verwendet werden, sowie zum Bau von Behelfsbrücken, Arbeitsplattformen und anderen Hilfskonstruktionen.
Im OV Stadthagen befinden sich aktuell die Sätze eins und zwei, drei und vier haben wir uns vom THW Rinteln ausgeliehen.
Durchgeführt wurde die Übung auf dem THW-Übungsgelände in Bad Nenndorf, wobei die kurze Anfahrt für uns natürlich sehr große Vorteile hat.


  • Übungswochenende 1.Bergung vom 28 - 29.10.2017

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP