Stadthagen, 17.01.2018, von THW Stadthagen

Zugführerwechsel in Stadthagen 17.01.2018

Zugführerwechsel im THW Ortsverband Stadthagen

Thomas Pietag hat sein Amt nach 12 Jahren an der Spitze des Technischen Zuges in jüngere Hände abgegeben. Der neue Zugführer heißt seit dem 1.11. Felix Blohm.


Thomas trat 1990 ins THW ein und wurde 1994 Gruppenführer vom damals noch existierenden Bergungszug, 1996 dann von der neu gegründeten Fachgruppe Räumen.

Im Jahr 2005 wurde er Zugführer, dieses Amt führte er bis Ende November 2017 aus. Thomas wird dem Ortsverband Stadthagen aber weiterhin erhalten bleiben.


Felix startete seine THW-Kariere im Jahr 2007. Nach der Grundausbildung entschied er sich für die 1. Bergungsgruppe, in der er im Jahr 2011 zum Gruppenführer ernannt wurde. Im Jahr 2016 wurde er zudem zum Helfersprecher gewählt, Anfang 2017 übernahm er kommissarisch den Gruppenführer in der Fachgruppe Räumen.


Wir danken Thomas für die vielen Stunden und geleistete Arbeit als Zugführer und wünschen ihm weiterhin alles Gute für die Zukunft im THW.


Felix wünschen wir für seine neue Funktion an der Spitze der Einsatzabteilung viel Glück und Fingerspitzengefühl und das er immer Gesund mit seinen Helfern nach Hause kommt.


  • Zugführerwechsel im THW Ortsverband Stadthagen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP