Jahresübersicht

Hohnhorst,
In der Nacht zu Sonntag dem 21. April wurde der Zugtrupp unseres Technischen Zuges nach Hohnhorst in der Samtgemeinde Nenndorf in ein dortiges Neubaugebiet alarmiert.
Langenhagen,
Am Samstag, den 20. April fand für rund 25 angehenden ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte aus dem Regionalbereich Hannover eine Schulung im Bereich der Psychosoziale Notfallversorgung statt.
Hannover,
An insgesamt zwei Tagen absolvierten drei ehrenamtliche Einsatzkräfte unserer Fachgruppe Räumen eine Fortbildung im Bereich der bedarfsorientierten Beratung von Bedarfsträgern und anfordernden Stellen.
Stadthagen,
Am vergangenen Samstag, den 13. April stellten wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Feuerwehr Kreisausbildug im Bereich ‘Technische Hilfe’ die Einsatzmittel des Gerätekraftwagen (GKW) vor.
Neuhausen,
Wer andere ausbilden möchte, muss das nötige Handwerkszeug im Vorfeld erst einmal selbst erlernen. Aus diesem Grund gibt es im Technischen Hilfswerk mehrere Lehrgänge für angehende Bereichsausbilder bzw. Bereichsausbilderinnen.