Einsatzarchiv

Am 09.02.2021 wurden wir gegen 04.30 Uhr, auf Anforderung der Polizei, zur Bundesautobahn A2 gerufen. Dort lösten wir die Ortsverbände Bückeburg und Rinteln ab, die bereits am Abend vorher in den Einsatz gefahren waren. Auch der…

mehr

Am 06. Februar 2021 um 06:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Krähenwinkel, Kaltenweide und Langenhagen zu einem Brandeinsatz in einem Lagerhallen- und Bürokomplex alarmiert. Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude. 


mehr

Weihnachtsgeschenke für die THW-Jugend Stadthagen

Bepackt mit 25 Geschenktüten machten sich am Dienstag, den 22.12.2020, die Ortsjugendbeauftragten mit den Jugendgruppenleitern auf den Weg, um alle Mitglieder der THW-Jugendgruppe…

mehr


An fünf Tagen waren wir mit je ca. 10 Helfern im Einsatz.

Unsere Aufgaben bestanden hauptsächlich darin, Material zu transportieren, Stellwände aufzustellen und die Messebauer aus Hannover zu unterstützen. Mit dabei waren unser…

mehr

Nach den verheerenden Bränden im Flüchtlingslager Moria in der Nacht zum 9. September sind dort Tausende Menschen obdachlos. Die Bundesregierung hat daher Hilfe angeboten. Aufgrund der Nähe zum Logistikzentrum Heiligenhaus wurde…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: