Einsätze

Am Donnerstag, den 01. Februar 2024, kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Brand einer Gartenlaube in einem Waldstück in Bissendorf/Wietze, in der Nähe des Restaurants Waldkater.
Laatzen,
Am gestrigen Mittwoch, den 31. Januar wurde unsere Fachgruppe Räumen in den Laatzener Ortsteil Grasdorf (Region Hannover) alarmiert.
Die vom Landkreis Schaumburg beschaffte Sandsackfüllanlage sowie die enge Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und der Kreisfeuerwehr zahlt sich bei der anhaltenden Hochwasserlage in Schaumburg aus.
Emmerthal,
Eine routinemäßige Steueraufsichtsmaßnahme des Zolls in der Gemeinde Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) brachte am vergangenen Freitag den 15. Dezember größere Mengen an illegalen Tabakwaren ans Tageslicht.
Ein brennender LKW auf der Bundesautobahn 2 forderte ein Großaufgebot an Rettungskräften und führte zu einer stundenlangen Vollsperrung.
Am Morgen des 28. November wurde unsere Fachgruppe Räumen (FGr R) zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Mardorf der Stadt Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover alarmiert. In der Nacht zu Dienstag geriet dort ein ca. 200…