Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende leiteten unsere Helferinnen und Helfer der FGr N mit personeller und materieller Unterstützung der FGr WP aus Bückeburg mittels eines Sandsackverbaus und mehreren Tauchpumpen einen Bachlauf im Stadthäger…
mehr
Regelmäßige theoretische und praktische Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten Hilfe sind eines der Grundvoraussetzungen für alle Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks.
mehr
Deckbergen,
Am Abend des 29.03.2023 ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Deckbergen ein Großbrand. Die ersten Feuerwehren aus Rinteln und Umgebung wurden gegen 21:45 Uhr zu dem Brand alarmiert.
mehr
‘Jeder Tropfen zählt’ – Täglich werden bis zu 14.000 Blutspenden in ganz Deutschland für die akute Hilfe bei Unfällen, in der Krebstherapie, bei der Behandlung von Autoimmunkrankheiten oder auch bei planbaren Operationen benötigt.
mehr
So lautete die Alarmierung für die Helfer/innen unseres Zugtrupps (ZTr) und unserer Bergungsgruppe (B) am vergangenen Samstag den 25. März um 7:00 Uhr.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: