Meldungen

Am vergangenen Samstag, den 16. September trafen sich mehrere Helferinnen und Helfer aus dem Regionalbereich Hannover zum praktischen Teil der Bereichsausbildung Bootsführer/in (manuelle Fortbewegung). Auch aus unserem Ortsverband…
mehr
Stadthagen,
Bei Überschwemmungen und Flutkatastrophen ist die schnelle Errichtung von Sandsack-Barrieren entscheidend um Leben zu retten und materielle Schäden zu begrenzen. Um auf Hochwasser- und Starkregenereignisse im Landkreis Schaumburg…
mehr
Stadthagen,
Am vergangenen Freitag den 08. September besuchten uns Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus der Samtgemeinde Nienstädt (Zug Mitte).
mehr
Obernkirchen,
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) rettet Menschen, hilft in Notlagen, beteiligt sich am Katastrophenschutz in Deutschland und bietet eine Gemeinschaft aus ehrenamtlichen Mitgliedern. Somit sind sich DRK und THW gar nicht so ungleich…
mehr
Stadthagen,
Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die einfach erlernt und bei medizinischen Notfällen, wie etwa bei Atem- oder Kreislaufstillstand oder Blutungen, angewendet werden können.
mehr