Übungsarchiv

Laatzen,
Sicheres Fahren in schwierigen Situationen, auch dies müssen THW-Einsatzkräfte regelmäßig trainieren. Oft sind sie auf ihren Einsatzfahrten auf Wegen und Straßen bei schwierigen Witterungsverhältnissen und auf ungewöhnlichem…
mehr
Bad Nenndorf,
Einsätze unter sog. schweren Atemschutz stellen besonders hohe Anforderungen an Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks.
mehr
Stadthagen,
Seelsorge(r) für Opfer und/oder Betroffene bei Unfällen oder Katastrophen sind sicherlich jedem bekannt. Allerdings sind auch Einsatzkräfte ‘nur’ Menschen und müssen solche Ereignisse ebenfalls verarbeiten.
mehr
Stadthagen,
An den wöchentlichen Dienstabenden unseres Ortsverbandes findet die Fachausbildung der einzelnen taktischen Einheiten des technischen Zuges sowie die Ausbildung unserer Grundausbildung-Gruppe (GAGr) statt. Dabei werden neben dem…
mehr
An den vergangenen Montagen (14.+.21. November) besuchten uns insgesamt 25 Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Stadthagen und ließen sich von uns im Thema Technische Hilfe bei Tiefbauunfällen ausbilden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: