Veranstaltungen

Langenhagen,
Am vergangenen Samstag, den 16. Dezember legten im Ortsverband Hannover/Langenhagen insgesamt 14 angehende THW Helferinnen und Helfer aus dem Regionalstellenbereich Hannover ihre Grundausbildungsprüfung ab.
mehr
Stadthagen,
Am Samstag, den 09. Dezember fand die diesjährige Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes statt. Als Veranstaltungsort wurde unsere Fahrzeughalle im Vorfeld von unserer Helferschaft ganz unter dem Motto ‘Weihnachtsmarkt’…
mehr
Stadthagen,
Ab dem 14. Juli 2021 waren zahlreiche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen sowie Angehörige der Polizei und Bundeswehr unermüdlich in den Hochwasser und Flutkatastrophen Gebieten…
mehr
Soltau,
Am 10. und 11. November fand im niedersächsischen Soltau die zentrale und landesweite Tagung der Ortsbeauftragten des THW-Landesverbands Bremen/Niedersachsen (LV HBNI) statt.
mehr
Stadthagen,
Am Samstag, den 14. Oktober, stellten Helferinnen und Helfer unserer Bergungsgruppe den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kreisausbildug im Bereich ‘Technische Hilfe’ die Einsatzmittel des Gerätekraftwagen (GKW) vor.
mehr
Northeim,
Am vergangenen Samstag, den 30. September folgten wir der Einladung des THW-Ortsverbandes Northeim und präsentierten uns mit der Fachgruppe Räumen (FGr R) auf dem ‘Tag der offenen Tür‘.
mehr