Außenstelle der Regionalstelle Hannover

Seit August 2022 beherbergt der Ortsverband Stadthagen, neben den ehrenamtlichen Mitgliedern und Einheiten, zusätzlich eine Außenstelle und eine BFD Anlaufstelle (Bundesfreiwilligendienst) der Regionalstelle (RSt) Hannover.

Von hier aus betreut und begleitet der hauptamtliche Bürosachbearbeiter (Bsb) Raven Janson die Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdi) des Regionalstellenbereiches.

Er plant und koordiniert dabei den Einsatz der Bufdis und unterstützt die einzelnen Ortsverbände bei der Zusammenarbeit mit Ihnen.

Darüber hinaus wirkt er bei Werbekampagnen sowie der Akquise von neuen Bufdis mit und begleitet das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des BFD-Teams aus der RSt Hannover.

Mit Technik arbeiten oder in der Verwaltung die eigenen Stärken ausprobieren? Herausforderungen meistern und sich spannenden und sinnvollen Aufgaben widmen? – Wer das sucht, findet im Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk garantiert das Richtige!

Weitere Infos und ein Online-Bewerbungsformular gibt es unter www.thw-bufdi.de . Persönlich ist das BFD-Team der Regionalstelle Hannover auch unter der E-Mail-Adresse  BFD.RSt_Hannover(at)thw.de erreichbar.

Fahrzeug

Als Fahrzeug steht der Außenstelle ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung.

• Hersteller: Volkswagen
  • Typ: T4