Isernhagen,

„50 Jahre im Dienst der Humanität“ – Ehrung für jahrzehntelange Mitarbeit im Technischen Hilfswerk

Am vergangenen ersten Adventssonntag, dem 03.12.2023 fand im Hotel Hennies in Isernhagen (Region Hannover) eine zentrale Ehrungsveranstaltung des THW-Landesverbandes Bremen/Niedersachsen statt.

Zu diesem traditionellen Adventsbrunch des Landesverbandes wurde auch unser langjähriges Mitglied Karl-Heinz Witschel mit seiner Lebensgefährtin eingeladen und durch unseren Ortsbeauftragten Bernhard Hercht begleitet.

Seit dem 02.11.1973 ist Karl-Heinz Mitglied unseres Ortsverbandes und wurde in dieser Zeit mit dem ‘Helferzeichen in Gold mit Kranz' sowie mit der ‘Einsatzmedaille Fluthilfe 2002’ des Bundes geehrt. Darüber hinaus wurde er 2004 mit der dritthöchsten Auszeichnung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, dem ‘Ehrenzeichen in Bronze’, ausgezeichnet.

Nun wurde unserem Karl-Heinz, durch den THW-Landesbeauftragten für Bremen/Niedersachsen Herrn Manuel Almanzor und dem Bundessprecher Wolfgang Lindmüller, feierlich die Ehrenurkunde und Ordensspange für seine 50-jährige treue Mitarbeit und Zugehörigkeit im Technischen Hilfswerk überreicht.

Der Ortsverband Stadthagen gratuliert mit all seinen Helferinnen und Helfern zu dieser hohen Auszeichnung und spricht Karl-Heinz auf diesem Wege großen Dank und die höchste Anerkennung für diese 50 Jahre im Dienst der Humanität aus.