Arbeitsreiches Wochenende 03-05.03.2017

Gleich zwei Helfer waren letzte Woche in der Bundesschule in Hoya, Steffen Heine auf dem Schirrmeister-Lehrgang und  Sebastian Mandrossa auf der Tagung "Sicherheit in der THW Jugend".  Am Freitag und Samstag waren die Helfer Isabell Pietag und Cedric Hausmann auf dem 2.Teil der Funkausbildung beim Ortsverband Lehrte, beiden haben natürlich bestanden. Am Samstag haben wir außerdem mit der Fachgruppe und dem Kipper den OV Hannover/Langenhagen beim Transport von Mutterboden unterstützt, dabei waren auch die Kipper aus Burgdorf und Springe. Weitere 12 Helfer von uns haben am Samstag an einem Erste-Hilfe Auffrischungskurs im Gerätehaus der Feuerwehr Rodenberg teilgenommen, hier auch nochmal vielen Dank an die Kameraden von der Feuerwehr. Samstag Abend hat dann noch der Elternabend unserer Jugendgruppe unter der Leitung von Silvia Grandt und Lars Krone stattgefunden, und final hat am Sonntag die Stanprüfung der 2. Bergungsgruppe stattgefunden mit weiteren 8 Helfern. Vielen Dank an alle Beteiligten für das Gelingen dieses Arbeitsreichen Wochenendes.