Lindhorst,

Besuch bei der Kinderfeuerwehr Lindhorst

Heute haben wir den H2O´s aus Lindhorst mal etwas über die Aufgaben des THW erzählt. Die Idee dazu hatte der Kinderfeuerwehrwart Christian Harmening, der uns gefragt hat, ob wir den 26 Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren nicht mal die blauen Autos vorstellen könnten. Also machten wir uns heute mit zwei Fahrzeugen und vier Helfern auf den Weg nach Lindhorst. Hauptthema waren die Aufgaben des THW und die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Aber auch Fahrzeuge und Ausrüstung wurden von den H2O´s fleißig begutachtet und viele Fragen gestellt. Anschließend gab es für alle noch was leckeres zu essen, bis wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht haben.

Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr Lindhorst und an alle, die mitgemacht haben.