Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Stadthagen 07.03.2016

m Einsatzfall ist es sehr wichtig zu Wissen, was andere Hilfsorganisationen leisten können. Darum waren gestern Abend einige Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadthagen bei uns zu Besuch, um auch diejenigen zu informieren, die bisher wenig mit dem THW zu tun hatten. Unser Zugführer Thomas Pietag zeigte den rund 35 Frauen und Männern anhand einer Präsentation die Aufgaben und die einzelnen Einheiten des THW, anschließend wurde der eigene Fuhrpark auf dem Hof besichtigt und Fragen beantwortet.
Feuerwehr und THW in Stadthagen pflegen seit Jahrzehnten eine gute Zusammenarbeit bei Übungen und Einsätzen und auch darüber hinaus.
Um 22 Uhr ging es für die Feuerwehr dann zurück ins Gerätehaus.