Bombenentschärfung Hannover / Langenhagen

Als Vorbereitung für die Sondierung mehrerer Verdachtspunkte und der möglichen Bombenentschärfung in Hannover waren Samstag, den 18.07.2015 die drei Räumgruppen der THW Ortsverbände Burgdorf, Ronnenberg und Stadthagen, sowie der Ortsverband Hannover/Langenhagen im Einsatz.
Die Helferinnen und Helfer haben unter anderem mit schwerem Gerät sogenannte Bigbags verladen und zu den Verdachtspunkten transportiert. Am 19.07.2015 waren die Einsatzkräfte erneut in Hannover für weitere Sicherungsmaßnahmen. Unsere Helfer konnten gegen 23.30 die Heimfahrt antreten.
Vielen Dank auch an die anderen Ortsverbände für die gute Zusammenarbeit.