Der Zugführer sagt JA!

Nicht nur zum Technischen Hilfswerk!

Am 14.05.2022 machten sich eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern des Technischen Zuges sowie Angehörige des OV-Stabes auf den Weg von Stadthagen in das nahegelegene Lauenhagen. Dort im Bauernhaus fand die standesamtliche Trauung unseres Zugführers Felix und seiner Rebecca statt.

Mit vielen Aufgaben der einzelnen Gruppen und Fachgruppen des Ortsverbandes Stadthagen warteten die THW-Angehörigen gespannt auf den Ausmarsch des Brautpaares aus dem Bauernhaus und empfingen das frisch vermählte Paar mit einem Spalier!

Das Spalier geleitete Familie Blohm zu den von den Gruppen geplanten Aufgaben, wo unser Ortsbeauftragter mit einem Präsent des Ortsverbandes auf das Paar gewartet hat. 

Nach der Überreichung des Präsentes, musste das Brautpaar die einzelnen Aufgaben gemeinsam meistern, um auch den Mitgliedern unseres Ortsverbandes zu zeigen, welch perfektes Team sie bilden. Sei es das Legen und Stechen von Stichen und Bunden oder der Umgang mit dem “Hydraulischen Rettungssatzes”. Das frisch verheiratete Paar meistert die Übungen natürlich mit Bravour!

Wir gratulieren dem Brautpaar vom gesamten Ortsverband zur Trauung und wünschen für den gemeinsamen Lebensweg das aller Beste! 

Natürlich freuen wir uns, wenn unser Zugführer trotz der nun geschlossenen Ehe, dennoch seine ganze Kraft und sein Engagement beibehält und den Technischen Zug weiterhin mit voller Hingabe voran führt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.