Einsatz 09.02.2021 BAB A2

Am 09.02.2021 wurden wir gegen 04.30 Uhr, auf Anforderung der Polizei, zur Bundesautobahn A2 gerufen. Dort lösten wir die Ortsverbände Bückeburg und Rinteln ab, die bereits am Abend vorher in den Einsatz gefahren waren. Auch der OV Wunstorf hatte am Abend schon mit unterstützt.

Hauptaufgabe war, die aufgrund der Wetterlage liegengebliebenen LKW freizuschleppen. Im Einsatz waren 12 Helfer von uns; mit den Fahrzeugen MTW Zugtrupp, MLW2, MLW4 und GKW.

Ebenso war auch ein Abschleppunternehmen vor Ort, teilweise unterstützten wir auch hier noch zusätzlich.

Gegen 14.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.