Lüdersfeld,

Einsatzübung mit der Feuerwehr Kreisbereitschaft Nord 21.09.2018

Einsatzübung mit KFB Nord

Einsatzübung mit der Feuerwehr Kreisbereitschaft Nord 21.09.2018

Am letzten Freitag haben wir mit dem 1. Zug der Kreisbereitschaft Nord eine Übung auf einer ehemaligen Schachtanlage in Lüdersfeld durchgeführt. Das THW hat die Kameraden der Feuerwehr bei einem angenommenen Tiefbau- Unfall unterstützt:

Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, es wurde eine Person im Baustellenbereich verschüttet.

Nach dem Freimessen durch die FW hat die 1. Bergungsgruppe das Bauloch durch Bauholz und Stützen gegen ein weiteres zusammenbrechen abgesichert und  hat anschließend die verunfallte Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Kurz nach der Übung wurde die Kreisbereitschaft nach Meppen alarmiert.