Expertise der Baufachberater nach Verkehrsunfall in Hagenburg gefragt

Hagenburg/Altenhagen

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde am späten Nachmittag des 24. Februar die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen in die Altenhäger Straße gerufen.

Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr von der integrierten Regionalleitstelle der Landkreise Schaumburg und Nienburg (IRL) darüber informiert, dass ein PKW gegen eine Hauswand gefahren sei.

Da bei der ersten Erkundung durch die Feuerwehr eine Rissbildung am Haus festgestellt wurde, wurden die beiden Baufachberater aus den THW Ortsverbänden Bückeburg und Stadthagen angefordert.

Nach gründlicher Prüfung und Sichtung der beschädigten Bausubstanz gab es jedoch seitens der Baufachberater Entwarnung, so dass keine weiteren Maßnahmen des THW nötig waren.

Auch ein möglicher Gasaustritt wurde nach einer entsprechenden Messung der Feuerwehr vor Ort ausgeschlossen.

Der verletzte Fahrer des PKW kam unterdessen mit einem Rettungswagen des DRK Schaumburg in das Neustädter Krankenhaus.

An dieser Stelle abschließend noch vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte.