Feuerwehr Kreisausbildug ‘Technische Hilfe’

Am Samstag, den 14. Oktober, stellten Helferinnen und Helfer unserer Bergungsgruppe den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kreisausbildug im Bereich ‘Technische Hilfe’ die Einsatzmittel des Gerätekraftwagen (GKW) vor.

Neben diversen Geräten zum Heben und Bewegen von Lasten wie bspw. Hebekissen und Greifzug sowie hydr. Rettungsgeräten in Form von Schere und Spreizer wurden den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren auch die Einsatzmöglichkeiten des sogn. Einsatzgerüstsystems aufgezeigt und die Ausstattung für Tiefbauunfälle erläutert.

Im Mittelpunkt stand darüber hinaus auch der Austausch zwischen den Angehörigen beider Hilfsorganisationen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Kreisausbildung für die Möglichkeit, unsere Ausstattung und Fähigkeiten im Bereich der technischen Hilfe vorzustellen und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

‘Ehrenamt verbindet’