Stadthagen,

Feuerwehr und THW: Zwei Farben – ein Ziel

Am vergangenen Montag, den 04. Dezember durften wir Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf zu einer Informationsveranstaltung in unserem Ortsverband begrüßen.

Bei dieser, wie bereits in der Vergangenheit oft und sehr gerne von uns durchgeführten Veranstaltung, klären wir detailliert und ausführlich über die Struktur des Technischen Hilfswerks als Zivil- und Katastrophenschutz-Organisation des Bundes sowie über die zahlreichen Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr auf.

Wir beantworten Fragen rund um unsere technische Ausstattung und informieren über die Einsatzoptionen der verschiedenen THW-Fachgruppen und speziell über die der in unserem Ortsverband dislozierten Einheiten.

Dabei räumen wir natürlich auch gerne Vorurteile aus dem Weg und zeigen deutlich auf, dass wir als THW keine Konkurrenz zur Feuerwehr sind, sondern mit unserer Ausstattung wertvolle Amtshilfe für die Feuerwehren leisten können.

Zwei Farben – ein Ziel: Hilfe für Menschen in Not.

‘Ehrenamt verbindet’