Teaserbild
Wedemark,

Gebäudebrand in der Wedemark: THW unterstützt bei Nachlöscharbeiten

Am Donnerstag, den 21. November wurde unsere Fachgruppe Räumen auf Anraten des THW-Fachberaters des Ortsverbandes Hannover/Langenhagen zur Unterstützung zu einem Gebäudebrand in der Gemeinde Wedemark (Region Hannover) alarmiert. 

Im Ortsteil Meitze stand seit den frühen Morgenstunden ein Scheunen-/Schuppenkomplex in Vollbrand. Das Gebäude aus Holz- und Steinbauweise wurde dabei vollständig zerstört, untergestellte landwirtschaftliche Fahrzeuge wurden durch das Feuer beschädigt bzw. ebenfalls zerstört. Zudem erschwerte die hohe Brandlast durch eingelagertes Brennholz sowie eine verbaute Photovoltaik-Anlage die Löscharbeiten.

Mit dem Mobilbagger unserer FGr Räumen legten wir mit Hilfe des Sortiergreifers Glutnester frei und schlugen Brandgut um, so dass die Feuerwehrkräfte diese gezielt ablöschen und alle Gefahrenquellen beseitigen konnten. 

— Feuerwehr und THW – Ein starkes Team in der Gefahrenabwehr — 

 

Presse:
Hannoversche Allgemeine Zeitung 


Fotos: R. Janson (THW) Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.