Hannover,

IdeenExpo 2024 – Erlebt das THW live in Aktion

Vom 08. bis 16. Juni werden das THW und die THW-Jugend erneut auf der Jugend-Event-Messe „IdeenExpo“ vertreten sein – wir unterstützen beim Aufbau, Stellung von Material und leisten personelle Unterstützung bei der Standbetreuung.

In Halle 7 am Stand „LebensRaum“ (Standnummer: LR-07) warten viele spannende Attraktionen auf euch. Hier könnt ihr im interaktiven Action Tower, der aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) des THWs erbaut wurde, erfahren wie es sich anfühlt, in einem Trümmerhaus im Einsatz zu sein. Darüber hinaus könnt ihr kleine ferngesteuerte THW-Unimogs über ein Parcour manövrieren oder mit Hilfe einer VR-Brille in eine virtuelle Welt eintauchen.

Auf der großen „BlaulichtMeile“ (Standnummer: BM-04) im Außenbereich könnt ihr beim großen Deichspiel mit Sandsäcken einen Deich bauen und herausfinden, ob euer Deich den Wassermassen standhält. Außerdem geht es in diesem Jahr auch beim Kistenstapeln wieder hoch hinaus.

Zudem präsentiert sich die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in der Halle „ClubZukunft“ (Standnummer: CZ-09) als abwechslungsreicher Arbeitgeber. Vom Bundesfreiwilligendienst bis hin zur Festanstellung erfahrt ihr welche Karrieremöglichkeiten euch das THW bietet.

– Besucht die IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannover und erlebt das THW live in Aktion! –

Der Eintritt ist übrigens während des gesamten Veranstaltungszeitraumes frei.

Die IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannover ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Die Messe wurde 2007 ins Leben gerufen, um junge Menschen für naturwissenschaftliche und technische Bereiche zu begeistern und findet alle zwei Jahre statt.

Website der Ideenexpo