Jagd auf Mister X!

Rund 170 Jugendliche aus 13 Ortsverbänden des THW aus Bremen und Niedersachsen färbten heute Hannover blau ein: Sie waren auf der Jagd nach Mister X! Gestellt wurde er insgesamt dreimal: Zweimal von einer Gruppe des THW-Ortsverbandes Hannover und einmal von einer Gruppe aus Celle.

Mit viel Enthusiasmus wird immer wieder der Fahrplan studiert, um Mister X zu finden.Quelle: THW/Pierre Graser

Ob aus Meppen oder Bremen – die Jugendgruppen reisten aus den beiden Bundesländern nach Hannover, um an dem Spiel teilzunehmen und einen spannenden Tag zu erleben. Die bunte Jagd startete heute Morgen gegen halb elf, als der erste Mister X sich auf dem Weg mit Bus und Bahn quer durch Hannover machte. Die Gruppen wiederum machten sich vom Bahnhof aus auf den Weg und entdeckten dabei viele verschiedene Ecken der Landeshauptstadt. Dreimal ging Mister X ins Rennen, dreimal wurde er nach rund einer Stunde gestellt.

Die Spielregeln waren relativ einfach: Jäger und Gejagte mussten sich alle 20 Minuten beim Spielleiter melden und ihren aktuellen Standort –also Haltestellen und genutzte Verkehrsmittel (Bus, Stadtbahn oder S-Bahn)– durchgeben. Die Kommunikation lief ausschließlich über SMS. Durch taktisch gut positionierte Gruppen dauerte es nie lange, bis Mister X gestellt war.

Quelle: THW / Landesverband Bremen, Niedersachsen