Wunstorf,

Neue ehrenamtliche Einsatzkraft für den THW-Ortsverband Stadthagen

Am vergangenen Samstag, den 22. Juni legten im Ortsverband Wunstorf insgesamt 11 angehende THW Helferinnen und Helfer aus dem Regionalbereich Hannover ihre Grundausbildungsprüfung ab.

Auch der THW-Ortsverband Stadthagen freut sich über eine neue Zivil- und Katastrophenschützerin und gratuliert Judith recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Die Grundausbildung ist übrigens die erste Ausbildungsstufe im Technischen Hilfswerk und wird im jeweiligen Ortsverband absolviert. Ihr Ziel ist es, ein allgemeines Wissen über den Zivil- und Katastrophenschutz zu vermitteln. Alle angehenden Einsatzkräfte werden hierbei einheitlich an den THW typischen Werkzeugen und Geräten ausgebildet. Dies hat den großen Vorteil, dass alle Helferinnen und Helfer bei größeren Naturkatastrophen oder Schadenslagen auch bundesweit eingesetzt werden können.

— Das THW. Gemeinsam – Stark im Einsatz und in der Gesellschaft —

Möchtest du dich auch ehrenamtlich im Zivil- und Katastrophenschutz engagieren und ein Teil der ’THW-Familie’ werden?

Das Interesse an unserer Arbeit ist dabei die wichtigste Voraussetzung für ein Engagement im Technisches Hilfswerk und in unserem Ortsverband.

Unsere wöchentlichen Ausbildungsdienste finden jeden Donnerstag im Zeitraum von 19:15 - 22:15 Uhr statt. Schreib uns an oder komm einfach mal vorbei — Wir freuen uns auf dich!