20.11.2022

Neuer Bergungsräumgerätefahrer für den OV Stadthagen

Bengt Böbe ist neuer Bergungsräumgerätefahrer für den Ortsverband Stadthagen

Beim Bergungsräumgerätefahrer-Lehrgang vom 07.11.2022 - 18.11.2022 konnte für den Ortsverband Stadthagen Bengt Böbe als neuer Bergungsräumgerätefahrer ausgebildet werden.

Der Lehrgang, welcher Themenbereiche wie Gerätekunde Erdbaumaschinen, Typenbezogene Einweisung ind Radlader und Radbagger, Arbeiten mit den Bergungsräumgeräten und Anbaugeräten, Umschlagen von Material, uvm. beinhaltet, fand vom 07.11.2022 - 18.11.2022 am THW-Ausbuildungszentrum in Hoya statt.

Bengt Böbe als Mitglied unserer Fachgruppe Räumen konnte einen der begehrten Plätze in diesem Lehrgang bekommen und kam in den Genuss, eine Ausbildung auf den Bergungsräumgeräten des Technischen Hilfswerkes zu bekommen.

Der Ortsverband stellte für dieses Lehrgang sogar eigenes Gerät. Mit LKW-Kipper, Tieflader und Bergungsräumgerät Radbagger, konnten die Teilnehmer arbeiten.

Wir freuen uns einen weiteren Bergungsräumgerätefahrer in der Fachgruppe zu haben und wünschen ihm immer eine gesunde Heimkehr von den Einsätzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.