Neuer Ortsbeauftragter für den THW Ortsverband Stadthagen

Nach 15 Jahren hat der bisherige Ortsbeauftragte Detlef Schröter das Amt an seinen Nachfolger Bernhard Hercht abgegeben.
Detlef Schröter ist seit 30 Jahren im Ortsverband Stadthagen ehrenamtlich tätig, war dort Kraftfahrer, Zugführer und von dem Jahr 2000 bis zum 1.7.2015 Ortsbeauftragter. Aus beruflichen und privaten Gründen hat er sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt.
Während einer kleinen Feierstunde am letzten Samstag in der Tanzschule in Wendthagen, wurde Detlef Schröter vor vielen Gästen aus Politik, Stadt und Vereinen vom Landesbeauftragten des THW für Bremen und Niedersachsen, Ralph Dunger, von seinem Amt offiziell verabschiedet. Gleichzeitig wurde "der Neue" Ortsbeauftragte, Bernhard Hercht, in sein neues Amt berufen. Der Rodenberger Bernhard Hercht ist 37 Jahre alt und ist seit 1999 im Ortsverband, war zuerst als Kraftfahrer, Truppführer, Gruppenführer und bis zum 1.7.2015 Zugtruppführer aktiv.
Er ist erst der dritte Ortsbeauftragter im Ortsverband Stadthagen, nachdem Horst Krause 37 Jahre und Detlef Schröter 15 Jahre den Ortsverband geführt haben.
Als Stellvertreter unterstützt ihn der 34 Jährige Sebastian Mandrossa aus Lindhorst, der seit dem Jahr 2000 im Ortsverband tätig ist und zuletzt im Zugtrupp aktiv war.
Bernhard Hercht übernimmt einen gut aufgestellten und funktionierenden Ortsverband, der auch im THW Internen Ranking sehr weit oben angesiedelt ist. Die Helfer des Ortsverbandes Stadthagen danken dem ehemaligen Ortsbeauftragten Detlef Schröter und seinem Stellvertreter Jürgen Struckmann für ihre langjährige Arbeit und wünschen dem neuen Team an der Spitze viel Glück beim erfüllen ihrer Aufgaben, was gerade in der heutigen Zeit mit immer weniger ehrenamtlichen Menschen durchaus eine große Herausforderung darstellt.