Stadthagen,

„Tischlein deck dich“ – Spendenaktion des Integrationsbeirat Stadthagen

Am morgigen Samstag, den 10.02.2024 findet auf dem Marktplatz in Stadthagen im Zeitraum zwischen 10:00 – 13:00 Uhr die Aktion „Tischlein deck dich“ statt.

Mit dieser kreativen Aktion, organisiert vom Integrationsbeirat Stadthagen und unterstützt von Engagierten aus dem gesamten Landkreis Schaumburg, wird die Dankbarkeit für den ehrenamtlichen Einsatz von Angehörigen von der Freiwilliger Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk während des Weihnachts-Hochwassers zum Ausdruck gebracht.

Bei der „Tischlein deck dich“ Aktion wird eine breitgefächerte Auswahl von deutschen und internationalen Köstlichkeiten angeboten. Alle, die ohnehin in der Stadthäger Innenstadt unter sind oder sich extra auf den Weg machen, haben also die Möglichkeit, Speisen aus aller Welt zu probieren und dabei noch etwas für den guten Zweck zu tun.

Für die angebotenen Speisen kann eine Spende gegeben werden, die Gesamteinnahmen leiten die Organisatoren dann zu gleichen Teilen an die Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg e.V. sowie an unsere THW-Helfervereinigung Stadthagen e.V. weiter, die u.a. die Jugendarbeit in unserem Ortsverband unterstützt.

Herzlich willkommen sind zudem alle, die Gebäck, Gekochtes oder weitere Speisen beisteuern oder beim Auf-/Abbau sowie bei der Ausgabe der Speisen unterstützen möchten.

Diese Unterstützer können am Samstag einfach vorbeikommen oder sich im Vorfeld per Mail an integrationsbeirat-stadthagen(at)web.de anmelden.

Ein tolles und starkes Zeichen der Dankbarkeit und der Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit im Katastrophenschutz.