Stadthagen,

Übung Alcatelgelände 31.03.2016

Übung Alcatelgelände 31.03.2016

Heute Abend haben wir unsere jährliche Atemschutzunterweisung durchgeführt. Neben einem theoretischen Teil im Ortsverband gab es noch eine praktische Übung auf dem ehemaligen Alcatelgelände. Die Themen dafür waren unter anderem erkunden und retten von Menschen unter AGT Ausrüstung, Ausleuchten von Einsatzstellen und Kommunikation und Meldewesen unter den Einsatzkräften. Vielen Dank an alle teilnehmenden Helfer und natürlich auch an die Verletztendarsteller.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.