„Was macht das THW eigentlich so?“

Wie ist das Technische Hilfswerk strukturiert und organisiert? Was sind Fachgruppen und welche gibt es? Welche Einsatzoptionen gibt es? Wie kann ein/e THW-Fachberater/in unterstützen?

Diese und noch viele weitere Fragen haben wir am vergangenen Mittwoch den 08. November den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen beantworten können.

Die Feuerwehrmänner und Frauen informierten sich bei uns ausführlich über das sehr breit gefächerte Einsatz-Spektrum sowie über die vielseitigen Fachgebiete des THW, die von Menschenrettung mit Spezialgeräten über Notstromversorgung und Pumparbeiten mit Großpumpen bis hin zu Logistik Unterstützung gehen.

Auch eine Vorstellung unserer Einsatzfahrzeuge und der technischen Ausstattung der in Stadthagen dislozierten Einheiten beinhaltete diese abendfüllende Informationsveranstaltung.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen für den Besuch und das Interesse an der Arbeit des Technischen Hilfswerks.

‘Ehrenamt verbindet’