Deckbergen,
Am Abend des 29.03.2023 ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Deckbergen ein Großbrand. Die ersten Feuerwehren aus Rinteln und Umgebung wurden gegen 21:45 Uhr zu dem Brand alarmiert.
‘Jeder Tropfen zählt’ – Täglich werden bis zu 14.000 Blutspenden in ganz Deutschland für die akute Hilfe bei Unfällen, in der Krebstherapie, bei der Behandlung von Autoimmunkrankheiten oder auch bei planbaren Operationen benötigt.
So lautete die Alarmierung für die Helfer/innen unseres Zugtrupps (ZTr) und unserer Bergungsgruppe (B) am vergangenen Samstag den 25. März um 7:00 Uhr.
Am vergangenen Wochenende (24.+25. März) schulte unser Bereichsausbilder und Forstwirt Jörg Gewers insgesamt sechs THW-Einsatzkräfte im sicheren Umgang mit der Motorkettensäge.
Bad Nenndorf,
Als Atemschutzgeräteträger bzw. Atemschutzgeräteträgerin bezeichnet man im THW Helfer/innen, die sowohl medizinisch als auch ausbildungsmäßig in der Lage sind, ein umluftunabhängiges Atemschutzgerät zu tragen. Diese Geräte sollen…