Einsatzarchiv

Sehnde,

Ende August haben wir wieder das Kinderhilfswerk ICH (International-Children-Help) aus Stadthagen unterstützt. Dieses Mal ging es zu einem Krankenhaus nach Sehnde, um dort Betten und medizinische Geräte einzuladen und nach…

mehr
Obernkirchen,

Am Samstag haben wir zusammen mit den Ortsverbänden Bückeburg und Hameln zwei entgleiste Bahnwagons in Obernkirchen wieder aufgegleist. Der erste Wagon konnte mit Stapelholz und Hebekissen angehoben und eingesetzt werden, der…

mehr
Niedernwöhren,

Am Donnerstag wurde gegen 23.30 Uhr unsere Fachgruppe Räumen von der IRL Schaumburg/Nienburg zu einem Hallenbrand in Niedernwöhren gerufen. Mit 12 Helfern und 4 Fahrzeugen unterstützten wir die dortigen Feuerwehren bei der…

mehr
Rinteln,

Am 22.10.2015 waren wir erneut im Flüchtlingseinsatz. Zusammen mit den THW Ortsverbänden aus Rinteln und Vlotho wurden sieben Container von Bückeburg nach Rinteln transportiert.
Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für die…

mehr
Hameln,

Auch am 30.09.2015 waren wieder Helfer von uns im Einsatz. Zusammen mit dem Ortsverband Wunstorf ging es nach Lehrte, dort wurden Paletten mit Bekleidung aufgenommen und nach Hameln gebracht. Vielen Dank an die Helfer und an den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: