Jahresübersicht

Stadthagen,
Die vom Landkreis Schaumburg beschaffte Sandsackfüllanlage sowie die enge Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und der Kreisfeuerwehr zahlt sich bei der anhaltenden Hochwasserlage in Schaumburg aus.
mehr
Emmerthal,
Eine routinemäßige Steueraufsichtsmaßnahme des Zolls in der Gemeinde Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) brachte am vergangenen Freitag den 15. Dezember größere Mengen an illegalen Tabakwaren ans Tageslicht.
mehr
Langenhagen,
Am vergangenen Samstag, den 16. Dezember legten im Ortsverband Hannover/Langenhagen insgesamt 14 angehende THW Helferinnen und Helfer aus dem Regionalstellenbereich Hannover ihre Grundausbildungsprüfung ab.
mehr
Ein brennender LKW auf der Bundesautobahn 2 forderte ein Großaufgebot an Rettungskräften und führte zu einer stundenlangen Vollsperrung.
mehr
Stadthagen,
Am Samstag, den 09. Dezember fand die diesjährige Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes statt. Als Veranstaltungsort wurde unsere Fahrzeughalle im Vorfeld von unserer Helferschaft ganz unter dem Motto ‘Weihnachtsmarkt’…
mehr