Einsatzarchiv

Am Freitag morgen ist unser Kipper mit drei Helfern und mit dem Tieflader des Ortsverbandes Burgdorf nach Bayern gefahren.
Der Auftrag war, zusammen mit weiteren THW Ortsverbänden mehrere Container bei einer Firma in Hohnhorst im…

mehr

Am Freitag, den 18.09.2015 und Samstag, den 19.09.2015 waren erneut Helfer unseres Ortsverbandes im Flüchtlingseinsatz. Hauptaufgabe für uns waren wieder Transporte mit unserem MzKW, ausserdem wurden diverse anfallende Arbeiten…

mehr

Am Montagmorgen sind wir mit fünf Helfern mit dem Zugtruppfahrzeug nach Bückeburg zur Jägerkaserne der Bundeswehr gefahren. Dort haben wir dann zusammen mit dem THW Ortsverband Rinteln bei der Erstellung der Infrastruktur…

mehr

Heute war es dann soweit, die seit Januar in unseren Räumlichkeiten eingelagerten Teile einer Zahnarztpraxis konnten endlich auf den Weg gebracht werden. Nachdem in den letzten Wochen die Dokumente und Freigaben erteilt wurden,…

mehr

Als Vorbereitung für die Sondierung mehrerer Verdachtspunkte und der möglichen Bombenentschärfung in Hannover waren Samstag, den 18.07.2015 die drei Räumgruppen der THW Ortsverbände Burgdorf, Ronnenberg und Stadthagen, sowie…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: