Hier finden Sie Meldungen zu Einsätzen, Übungen, und Veranstaltungen.

Stadthagen,
Wie behält unser Zugtrupp bei größeren Einsätzen eigentlich den Überblick über eingesetzte und ihm unterstellte Einheiten? Um diese Frage zu beantworten, hat unser Zugführer den vergangenen Ausbildungsdienst genutzt und hat…
Der Fernmeldezug (FMZ) ist der Fachbereich für Information und Kommunikation der Kreisfeuerwehr Schaumburg. Diese spezielle Kreiseinheit wird überwiegend bei der Bewältigung großflächiger und komplexen Schadenslagen eingesetzt.
Stadthagen,
Am Mittwoch, den 13. März besuchten uns rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Apelern aus der Samtgemeinde Rodenberg.
Stadthagen,
Das Arbeiten mit Motorkettensägen ist ein wichtiger Bestandteil des Technischen Hilfswerks (THW), Einsätze mit der Motorkettensägen sind allerdings mit einem hohen Gefahrenpotential verbunden.
Stadthagen,
Taktische Zeichen werden bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) u.a. zur Darstellung von Lagekarten und Skizzen verwendet.